Das Wichtigste in Kürze:

  • 210% Zunahme von B2B-Neukunden-Anfragen in einem Halbjahr.
  • 290% Erhöhung der Online-Bekanntheit des Unternehmens.
  • 450% Steigerung des Online-ROI.

Hintergrund

Ein mittelständisches Unternehmen beauftragte uns mit dem Ziel, kurzfristig messbare Erfolge im Online Marketing zu erreichen.

Gesetzte Ziele (B2B)

  • Anzahl der Neukunden-Anfragen verdoppeln: Der Hauptfokus lag darauf, die Anzahl der B2B Leads in einem Zeitraum von sechs Monaten zu verdoppeln.
  • Bekanntheit online steigern: Eine erhöhte Online-Präsenz sollte dazu beitragen, dass das Unternehmen leichter gefunden und erkannt wird.
  • ROI optimieren: Es sollte nicht nur mehr, sondern auch effizienter geworben werden. Die Rentabilität (ROI) der Online-Maßnahmen sollte sich merklich verbessern.
Wir sind Macher! Durch analytisches und ambitioniertes Vorgehen erreichen wir Ihre Umsatzziele und erzielen messbare Erfolge.

Unser Ansatz zur Umsetzung

  1. Google Ads Kampagnen:
  • Granulares Aufsetzen, um gezielt auf bestimmte Zielgruppen zuzugehen.
  • Leistungsstarke Keywords und Anzeigentexte, um höhere Klickzahlen zu erzielen.

  1. Datenbasierte Optimierungen:
  • Wöchentliche Überprüfung der Kampagnenperformance.
  • Anpassungen basierend auf Echtzeitdaten, um die Effizienz zu maximieren.

  1. KPI-Fokussierung:
  • Hauptaugenmerk auf Abschlüsse, Kosten-pro-Abschluss und Qualität der Leads.
  • Sicherstellen, dass generierte Leads eine hohe Wahrscheinlichkeit für eine Conversion haben.

  1. Performance-Erfolgs-Tracking:
  • Kontinuierliche Überwachung des Kampagnenerfolgs.
  • Anpassung der Strategien basierend auf gemessenen Ergebnissen.

  1. Transparente Berichterstattung:
  • Regelmäßige Reports zur Darstellung der Performance-Werte.
  • Klare und nachvollziehbare Aufschlüsselung der erzielten Resultate.