1. Was bewirkt die Personalisierung Ihres B2B Content Marketings?
Den Nutzer beim Namen zu nennen hat tatsächlich mehr Vorteile als man denken würde. Die B2B Content Personalisierung führt nämlich dazu, dass Inhalte, welche auf Ihre Kunden zugeschnitten sind, für Sie relevanter wahrgenommen werden. Dies stärkt Ihre Kundenbindung und erhöht Ihre Conversion Rate.
Effektive Methoden und Trends zur B2B Content Personalisierung umfassen:
- Dynamische Website-Inhalte: Der Content auf Ihrer Website kann dynamisch, je nachdem, welcher Nutzer die Seite besucht, angepasst werden. Kunden in der Gesundheitsbranche erhalten möglicherweise andere Inhalte als Kunden im Finanzsektor.
- Personalisierte E-Mail-Kampagnen: Versenden Sie personalisierte E-Mails mit relevanten Inhalten, basierend auf den Interessen und dem bisherigen Verhalten der Empfänger. Teilen Sie dafür Ihre E-Mail-Abonnenten in Segmente auf und benutzen Sie eine direkte Ansprache.
Teilen Sie Ihre Segmente nicht nur basierend auf demografische, geografische und psychografische Daten ein, sondern beachten Sie ebenfalls in welcher Phase des Conversion Funnels sich Ihre Kunden befinden.
Beispiel: 📄
Ein Technologieunternehmen könnte einem Kunden, der sich wiederholt für Cloud-Lösungen interessiert, spezifische Whitepapers zu aktuellen Entwicklungen in der Cloud-Technologie zusenden.
Top 3 Content Management System (CMS) Plattformen:
- CMS Hub von HubSpot
- WordPress
- Sitecore