Fördere dein E-Commerce-Geschäft mit Google Shopping Ads.

Fördere dein E-Commerce-Geschäft mit Google Shopping Ads.
In der Google Shopping Suche können Nutzer einfach und schnell Produkte finden, ohne auf der Website suchen zu müssen. Das ist nicht nur nutzer-freundlicher, sondern generiert außerdem Neukunden. Insgesamt sehen mehr kaufbereite Kunden Ihre Produkte, was Ihren Umsatz und den Gewinn steigert.
Durch die Google Shopping Suche erhalten Sie neben Ihrer Website eine zusätzliche Plattform, um Ihre Produkte anzubieten und Nutzern vorzustellen. Kunden gelangen auch mit generischen Suchbegriffen zu Ihren Produkten, ohne primär nach Ihrem Unternehmen gesucht zu haben.
Sie bestimmen, wie hoch Ihr Budget ist und wie viel Sie für die Kampagnen ausgeben wollen. Sie haben einen genauen Überblick darüber, wie viel Geld Sie investieren und das Budget kann fortlaufend angepasst werden. Sie zahlen nur, wenn ein Kunde auf die Anzeige klickt, ansonsten sind sie kostenfrei.
Wir richten für Sie ein Google Merchant Center ein und laden Ihre Unternehmens- und Produktdaten für Sie hoch. Außerdem erstellen wir eine Verknüpfung zu Google Ads, damit Shopping Kampagnen erstellt werden können.
Wir laden alle Daten zu Ihren Produkten (Artikelname, Nummer, Preis, ect.) im Google Merchant Center hoch und testen, ob eventuell Fehler vorliegen. Falls Fehler auftreten, benachrichtigen wir Sie umgehend und beraten Sie zur Fehlerbehebung.
Je nach Unternehmensgröße und Produktvielfalt erstellen wir Shopping Kampagnen und erstellen zu jeder Kampagne Anzeigentexte mit relevanten Keywords. Die Kampagnen sind genau auf Ihre Zielgruppe, die zu bewerbende Region und Zeit angepasst.
Nach dem Setup der Kampagnen findet die pla Optimierung zunächst für die folgenden 4 Wochen statt und wir starten danach auf Wunsch mit einer monatlichen Optimierung. Dazu erstellen wir auszuschließende Keywordlisten, fügen neue Keywords hinzu, werten die Suchanfragenberichte aus und passen den CPC an.
Wir analysieren wichtige Kennzahlen und werten so die Performance Ihrer Shopping Kampagnen genau aus. Daran sehen wir, was bereits optimiert ist und was wir noch verbessern können. Wir leiten sofort die notwendigen Maßnahmen ein, um Verbesserungen vorzunehmen.
Wir überprüfen alle hochgeladenen Daten mit Live-Tests, um sicherzugehen, dass alles richtig eingestellt und optimiert ist und die Kampagnen bestmöglich laufen.
Sie bekommen monatlich ein Reporting mit wichtigen Kennzahlen zur Kampagnen-Performance zugeschickt. Sie sehen KPIs wie zum Beispiel Anzahl der Nutzer, Anzahl der Käufe und Umsatz. Die Daten sind jeweils im Vergleich zum letzten Monat, damit Sie Ihre Fortschritte ablesen können und wir sofort erkennen, wo noch Verbesserungspotential liegt.
Gerne berichten wir Ihnen von unseren Google Shopping Erfahrungswerten im E-Commerce-Bereich und geben Ihnen eine Einschätzung wie viel Umsatz wir für Ihre Produkte erzielen können.
Jetzt kontaktierenGoogle Shopping ist ein sehr kosteneffizientes Instrument im online Marketing. Mit Google Shopping Werbeanzeige können Sie sich sehr prominent auf der ersten Google Seite mit Ihren Produkten platzieren. Der große Vorteil von Google Shopping ist, dass Sie den Kunden die Produkte mit Bildern, Reisen, Verfügbarkeiten sowie Versandkosten anzeigen können. Der Kunde wird sehr stark vor qualifiziert und erhält einige relevante Informationen bevor er auf das Produkt klickt und Sie als Webshop Betreiber für diesen Klick bezahlen müssen. Die Klicks bei Google Shopping Kosten in der Regel zwischen 0,20 bis etwa 1 Euro. Verglichen mit den reinen Suchkampagnen und Suchanzeigen bei Google, haben Sie die Möglichkeit dem Besucher sehr viele Informationen zu liefern, bevor er überhaupt klickt. Ein weiterer großer Vorteil von Google Shopping ist, dass nicht verfügbare Produkte bei Google gar nicht ausgespielt werden und Sie somit weniger unrelevante Klicks einkaufen. Die Produkte werden über das so genannte Google Merchant Center ausgespielt und Google kann anhand der ausgewählten Kategorie erkennen um welches Produkt es sich handelt. Google spielt dann die relevanten Produkte aus wenn die Suchbegriffe zu Ihren Produkten passen.
Google Shopping können Sie mit nahezu allen Webshop Systemen verwenden. Sie können sich entweder über einen manuellen Daten Feed anbinden und Google über das Version Center alle Produkt-Daten zur Verfügung stellen oder Sie installieren eine App oder ein Plugin von Ihrem Shop System, so dass alle Produkt-Daten an Google übermittelt werden können und dann in Form von Google Shopping Werbeanzeigen ausgespielt werden können.
Zunächst benötigen wir die Information, ob Sie Ihre Produkte über einen manuellen Daten Feed an Google übermitteln möchten oder ob wir mit einer App von Ihrem Shop System arbeiten können, welches die Produkt Daten an Google übermittelt. Im ersten Schritt unterstützen wir Sie bei der genauen Verbindung Ihrer Produkt-Daten mit Google und optimieren den Daten Feed bzw. die Datenqualität für Google. Hierzu zählen unter anderem die genaue Zuordnung zu der von Google vorgegebenen Kategorien, die Einhaltung der Vorgaben von Google hinsichtlich der Produkt Bilder, die korrekte Angabe der Versandkosten und exakte Ausspielung bei Google, die Richtige Verfügbarkeit sowie weitere Einstellungen zur Kosten-effizienten Ausspielung der Produkte. Sobald die Daten Qualität sehr gut ist und Google Ihre Produkte genau auslesen und verstehen kann, erstellen wir einzelne Kampagnen und Produktgruppen und fügen die Produkte diesen Kampagnen hinzu. Bei der Kampagnenauswahl und der Bewerbung Ihrer Produkte empfehlen wir Ihnen zunächst mit den beliebtesten und Best verkauftesten Produktgruppen zu starten und vor allem eine Bestseller Kampagne einzurichten. Im Anschluss stellen wir alle Konfigurationsbestandteile für Sie ein und optimieren im wöchentlichen Rhythmus Ihre Kampagnen mit dem Ziel ein sehr gutes Umsatz Kosten-Verhältnis zu erzielen.
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